1 x pro Woche ein Essig-Fussbad und Sie werden sehen, wie gut Ihnen das tut!
Apfelessig hat einen etwas intensiven Geruch, aber dafür enthält er viele biologisch aktive Verbindungen und Substanzen. Diese verleihen ihm die Fähigkeit, Keime, Pilze und Bakterien zu zerstören, die für unseren Organismus bedrohlich sein können.
Sie werden erstaunt sein, welche Vorteile Ihnen ein Fußbad mit Apfelessig 1 x pro Woche bietet und das nur, weil er mit Ihren Füßen in Berührung kommt. Klingt seltsam? – aber es funktioniert tatsächlich!
Übrigens: Apfelessig ist ein „Allround-Talent“ und wird vor allem auch bei Verdauungsproblemen, zur Entschlackung des Körpers und Unterstützung von zusätzlichem Gewichtsverlust verwendet.
Wenn Sie mehr über die Zubereitung und die heilsame Wirkung erfahren möchten, lesen Sie einfach unten weiter:
Das Wunder für Ihre Füße
Unsere Füße sind ständig in enge Schuhe gesperrt, leiden an Sauerstoffmangel und gerade im Sommer befinden sie sich ständig in einem feuchten Milieu, wo sich schnell Bakterien, Pilze und Keime ansammeln können.
Nutzen Sie die wohltuenden Eigenschaften von Apfelessig:
Für ein Fußbad benötigen Sie ein entsprechend großes Gefäß, befüllen Sie dieses mit 1 Teil lauwarmen Wasser (15 – 18° C) und 1 Teil Apfelessig und baden Ihre Füße für ca. 30 Minuten darin.
Sie können zusätzlich ätherische Öle (z. B. Lavendelöl), aromatische Salze oder Kräuter mit ins Fußbad geben.
Während Sie die entspannende Wirkung des Fußbades genießen, werden Keime, Pilze und Bakterien beseitigt. Nach ca. 30 Minuten verwenden Sie einen Bimsstein und gönnen Ihren Füßen noch ein Peeling. Anschließend trocknen Sie Ihre Füße und Zehen gut mit einem weichen Handtuch (ab).
Genießen Sie die gewonnene Leichtigkeit und Frische Ihrer Füße!