Was ist Tafelsalz?
Ich habe auch immer gedacht: Salz ist Salz.
Nö, Tafelsalz besteht zu 1/3 Salz, zu 1/3 Sand und zu 1/3 Glas. Das wird „Rieselhilfen“ genannt.
Das Glas ritzt unsere Arterien innerlich auf. Wir würden von innen verbluten. Da unser Körper sich aber zu helfen weiß, bildet er mit Cholesterin eine Schutzschicht auf den angeritzten Arterien und stoppt so die Blutung.
Mit Cholesterinsenkern stellt der Körper weniger bzw. zu wenig Cholesterin her. Nun können sich noch schneller Ablagerungen bilden, weil die Oberfläche der Arterien nicht mehr glatt genug ist (Salz-/ Glasritzer). Auch sollte man bedenken, dass unser Gehirn zu 97% aus Cholesterin besteht! Ebenso zum größten Teil unsere Zellen. Das bedeutet, dass mit Cholesterinsenkern das Gehirn schrumpft. Es gibt in der Natur KEINE Cholesterinsenker! LDL und HDL sind nicht einmal Cholesterin. Es sind Transportproteine. Das eine transportiert das verbrauchte Cholesterin raus, genannt das „Schlechte“ – das andere transportiert es rein. Es gibt also kein gutes und schlechtes Cholesterin, beides wird benötigt.
Leider arbeitet die Industrie fast überall mit dem günstigen Tafelsalz. In Wurst, Käse, in Konserven, Brot, in Backwaren, fast in allem ist Tafelsalz enthalten. Es ist so gut wie fast gar nicht vermeidbar. Schöne Aussichten! Besser zum Nachwürzen ist Pinksalz oder Himalaya Salz. Meersalz ist wegen der Radioaktivität auch zu überdenken (Fukushima).
Hinterfragen Sie öfters einmal die normalen Dinge des Lebens.
Passen Sie gut auf sich auf!